www.segelflug-aukrug.de » Verein » Jugendgruppe 

Jugendgruppe

Ein Teil unserer Jugendgruppe beim Jugendvergleichsfliegen

Der Aukruger Segelflugverein zeichnet sich seit vielen Jahren durch eine kleine aber feine und aktive Jugendgruppe im Alter von 14 bis 25 Jahren aus.

Neue Mitglieder werden schnell integriert und nehmen begeistert an der Ausbildung, dem Flugplatzleben und den Aktivitäten der Jugendgruppe teil.

Die Jugendgruppe veranstaltet diverse Events bzw. nimmt daran teil wie z.B. Jugendvergleichsfliegen, Typenfliegen, Volleyballturnier, Klettern im Hochseilgarten, Schwimmbadbesuch, Wasserski laufen, Unterstützung von Flugtagen für Schülergruppen, und vieles mehr. Bei den von der Landes-Luftsportjugend ausgeschriebenen Wettbewerben zur Jugendförderung belegen die Aukruger für ihre Aktivitäten und deren Dokumentation (Jugendmappe) gern mal einen der vorderen Plätze.

Ansprechpartner für alle Jugendlichen ist unser Jugendleiter Tobias Werth.

Termine:
24. Mai: Schülerbesuch aus Hohenwestedt
Jan kommt mit seiner 8. Klasse an diesem Freitag mit ca. 30 SchülerInnen auf den Flugplatz und möchte den Jugendlichen ...
25. Mai: letzter Aufruf zur Theorieprüfung
Die letzte Chance in 2019: Die Prüfung findet in der Geschäftstelle des Luftsportverbandes auf dem Flugplatz ...

Presse: 08.05.2019
Mit viel Aufwind in die neue Saison
Mit 32.455 motorlos geflogenen Kilometern haben 27 Aukruger Pilot*innen die Erde im Sommer 2018 zu drei Vierteln umflogen. Das Gros der Flüge wurde über Norddeutschland absolviert, und mit dem Gesamtergebnis hat der Segelflug Aukrug in der vergangenen Saison sehr gut abgeschnitten...