www.segelflug-aukrug.de » Verein » Jugendgruppe 

Jugendgruppe

Ein Teil unserer Jugendgruppe beim Jugendvergleichsfliegen

Der Aukruger Segelflugverein zeichnet sich seit vielen Jahren durch eine kleine aber feine und aktive Jugendgruppe im Alter von 14 bis 25 Jahren aus.

Neue Mitglieder werden schnell integriert und nehmen begeistert an der Ausbildung, dem Flugplatzleben und den Aktivitäten der Jugendgruppe teil.

Die Jugendgruppe veranstaltet diverse Events bzw. nimmt daran teil wie z.B. Jugendvergleichsfliegen, Typenfliegen, Volleyballturnier, Klettern im Hochseilgarten, Schwimmbadbesuch, Wasserski laufen, Unterstützung von Flugtagen für Schülergruppen, und vieles mehr. Bei den von der Landes-Luftsportjugend ausgeschriebenen Wettbewerben zur Jugendförderung belegen die Aukruger für ihre Aktivitäten und deren Dokumentation (Jugendmappe) gern mal einen der vorderen Plätze.

Ansprechpartner für alle Jugendlichen ist unser Jugendleiter Tobias Werth.

Termine:
25. bis 27. Januar: Hexentreffen in Dresden
Zum 45sten Mal begegnen sich die deutschen Luftsportlerinnen beim alljährlichen Hexentreffen. Die Veranstaltung findet ...
17. Februar: Jahreshauptversammlung
Die JHV wird wieder im großen Versammlungsraum der Gemeinde Aukrug in 24613 Aukrug, Bargfelder Straße 10, stattfinden. ...

Presse: 17.10.2018
Großer Wettkampf mit überraschenden Erfolgen
Aukrug - Vier Wochen nachdem sich Ben Fuglsang beim Landesentscheid in St. Michaelisdonn für die Teilnahme am Bundesjugendvergleichsfliegen in Paderborn qualifiziert hatte, ließ er dort in der Gesamtkonkurrenz das Gros des Teilnehmerfeldes hinter sich. Zum ersten Mal dabei, errang der 15-jährige Flugschüler des Segelflug Aukrug e.V. einen beachtlichen achten Platz mit einer einsitzigen Ka 8...