www.segelflug-aukrug.de » Verein » Jugendgruppe 

Jugendgruppe

Ein Teil unserer Jugendgruppe beim Jugendvergleichsfliegen

Der Aukruger Segelflugverein zeichnet sich seit vielen Jahren durch eine kleine aber feine und aktive Jugendgruppe im Alter von 14 bis 25 Jahren aus.

Neue Mitglieder werden schnell integriert und nehmen begeistert an der Ausbildung, dem Flugplatzleben und den Aktivitäten der Jugendgruppe teil.

Die Jugendgruppe veranstaltet diverse Events bzw. nimmt daran teil wie z.B. Jugendvergleichsfliegen, Typenfliegen, Volleyballturnier, Klettern im Hochseilgarten, Schwimmbadbesuch, Wasserski laufen, Unterstützung von Flugtagen für Schülergruppen, und vieles mehr. Bei den von der Landes-Luftsportjugend ausgeschriebenen Wettbewerben zur Jugendförderung belegen die Aukruger für ihre Aktivitäten und deren Dokumentation (Jugendmappe) gern mal einen der vorderen Plätze.

Ansprechpartner für alle Jugendlichen ist unser Jugendleiter Tobias Werth.

Termine:
29. September: Taufe der ASK 13
Um 14.00 Uhr sind alle Vereinsmitglieder, Freunde, Förderer, Sponsoren und als Taufpate der neue Aukruger Bürgermeister ...
26. Oktober: Vortragsabend zu Luftfahrtversicherungen in Rendsburg
Unter dem Motto "Und was, wenn's schiefgeht...?" bietet der Luftsportverband SH in Zusammenarbeit mit dem ...

Presse: 27.08.2018
Wo die Jugend abhebt
Hopen - Gesucht wurden die drei besten Nachwuchssegelflieger in Schleswig-Holstein - ermittelt wurden sie beim Landesjugendvergleichsfliegen, das am Wochenende auf dem Flugplatz Hopen bei St. Michaelisdonn (Kreis Dithmarschen) startete...