www.segelflug-aukrug.de » Verein » Jugendgruppe 

Jugendgruppe

Ein Teil unserer Jugendgruppe beim Jugendvergleichsfliegen

Der Aukruger Segelflugverein zeichnet sich seit vielen Jahren durch eine kleine aber feine und aktive Jugendgruppe im Alter von 14 bis 25 Jahren aus.

Neue Mitglieder werden schnell integriert und nehmen begeistert an der Ausbildung, dem Flugplatzleben und den Aktivitäten der Jugendgruppe teil.

Die Jugendgruppe veranstaltet diverse Events bzw. nimmt daran teil wie z.B. Jugendvergleichsfliegen, Typenfliegen, Volleyballturnier, Klettern im Hochseilgarten, Schwimmbadbesuch, Wasserski laufen, Unterstützung von Flugtagen für Schülergruppen, und vieles mehr. Bei den von der Landes-Luftsportjugend ausgeschriebenen Wettbewerben zur Jugendförderung belegen die Aukruger für ihre Aktivitäten und deren Dokumentation (Jugendmappe) gern mal einen der vorderen Plätze.

Ansprechpartner für alle Jugendlichen ist unser Jugendleiter Tobias Werth.

Termine:
30. Juli bis 9. August: Vintage-Glider Treffen in Stendal
Das Vintage-Glider Treffen ist sicher ein besonderes Erlebnis. Christian besucht es mit seinen Oldtimern und freut sich ...
7. August: Gästegruppe am Dienstagnachmittag
Um ca. 16 Uhr treffen wir uns, um einer Gruppe von Gästen der Sommerakademie in Tannenfelde den Naturpark Aukrug von ...

Presse: 11.07.2018
Afghanische Mitbürger schnuppern Flugplatzluft
Aukrug - Jürgen Prade ist langjähriges Mitglied im Segelflug Aukrug e. V. Zwar fliegt er selbst seit ein paar Jahren nicht mehr, liebt es aber Geschichten vom Segelfliegen zu erzählen. Mit seinem Fliegerlatein hat er nun eine Gruppe afghanischer Flüchtlinge, die er im Ehrenamt betreut, so sehr begeistert, dass ...