www.segelflug-aukrug.de » Terminkalender 

Terminkalender

  • 24. Mai: Schülerbesuch aus Hohenwestedt

    Jan kommt mit seiner 8. Klasse an diesem Freitag mit ca. 30 SchülerInnen auf den Flugplatz und möchte den Jugendlichen gern ab 13 Uhr das Luftsport-Airlebnis Segelfliegen näher bringen. Helfer sind herzlich willkommen und werden selbstverständlich mit verköstigt.

  • 25. Mai: letzter Aufruf zur Theorieprüfung

    Die letzte Chance in 2019: Die Prüfung findet in der Geschäftstelle des Luftsportverbandes auf dem Flugplatz Schachtholm statt. Um 9 Uhr geht's dort los.

  • 2. Juni: Spargelfest in Aukrug

    Wir dürfen dort - direkt unter unserer Platzrunde - wie schon in früheren Jahren ein Flugzeug ausstellen. Eine gute Gelegenheit, unser Hobby ein bisschen publik zu machen. Wer hat Lust mitzumachen?

  • 6. bis 12. Juni: Baby-Treffen in Zell-Haidberg

    Pfingsten geht es mit Christians Oldtimer-Flotte in Richtung Bayreuth. Er freut sich über Mitreisende und Piloten. Anmeldungen nimmt er bis Ende April entgegen.

  • 14. bis 16. Juni: Schnupperwochenende

    An diesem Wochenende werden wir wieder Segelflug-Interessierten die Gelegenheit bieten, sich einmal genauer auf unserem Flugplatz und in der Platzrunde umzuschauen. Mindestens 5 Starts, eine theoretische Einführung sowie "Fliegerlatein" am Lagerfeuer stehen auf dem Programm.

  • 6. bis 20. Juli: Fliegerlager in Pritzwalk-Sommersberg

    Zusammen mit dem Dithmarscher Luftsportverein planen wir ein Fliegerlager. Es werden noch Piloten und Fluglehrer gesucht!

  • 30. Juli: Fliegen für Fereinpassinhaber und eine Gruppe Lehrkräfte

    Peter bietet ab Vormittags einen Flugtag für Ferienpasskinder aus Todenbüttel und am späten Nachmittag für eine Lehrer/innengruppe an. Helfer/innen sind herzlich willkommen!

  • 2. November: Deutscher Segelfliegertag in Freudenstadt

    Leider auch dieses Jahr wieder nicht gleich um die Ecke, aber die Reise lohnt sich bestimmt!

Termine:
24. Mai: Schülerbesuch aus Hohenwestedt
Jan kommt mit seiner 8. Klasse an diesem Freitag mit ca. 30 SchülerInnen auf den Flugplatz und möchte den Jugendlichen ...
25. Mai: letzter Aufruf zur Theorieprüfung
Die letzte Chance in 2019: Die Prüfung findet in der Geschäftstelle des Luftsportverbandes auf dem Flugplatz ...

Presse: 08.05.2019
Mit viel Aufwind in die neue Saison
Mit 32.455 motorlos geflogenen Kilometern haben 27 Aukruger Pilot*innen die Erde im Sommer 2018 zu drei Vierteln umflogen. Das Gros der Flüge wurde über Norddeutschland absolviert, und mit dem Gesamtergebnis hat der Segelflug Aukrug in der vergangenen Saison sehr gut abgeschnitten...