www.segelflug-aukrug.de » Terminkalender 

Terminkalender

  • 25. bis 27. Januar: Hexentreffen in Dresden

    Zum 45sten Mal begegnen sich die deutschen Luftsportlerinnen beim alljährlichen Hexentreffen. Die Veranstaltung findet am Dresdner Flughafen statt. Das Programm findet ihr hier. Vielleicht eine Reise wert?!

  • 17. Februar: Jahreshauptversammlung

    Die JHV wird wieder im großen Versammlungsraum der Gemeinde Aukrug in 24613 Aukrug, Bargfelder Straße 10, stattfinden. Für die Kaffeepause sind Kuchenspenden wie immer willkommen.

  • 24. März: Mitgliederversammlung des Luftsportverbandes Schleswig-Holstein

    Der Luftsportverband Schleswig-Holstein e.V. lädt alle Mitglieder zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung auf dem Flugplatz in Uetersen ein.

  • 10. bis 13. April: Aero in Friedrichshafen

    Die Internationale Luftfahrtmesse startet im April 2019 wie gewohnt in Friedrichshafen am Bodensee. In diesem Jahr stellen auch wieder die Segelflugzeughersteller aus. Ein top Ausflugsziel in den Osterferien!

  • 6. bis 12. Juni: Baby-Treffen in Zell-Haidberg

    Pfingsten geht es mit Christians Oldtimer-Flotte in Richtung Bayreuth. Er freut sich über Mitreisende und Piloten. Anmeldungen nimmt er bis Ende April entgegen.

  • 6. bis 20. Juli: Fliegerlager in Pritzwalk-Sommersberg

    Zusammen mit dem Dithmarscher Luftsportverein planen wir ein Fliegerlager. Es werden noch Piloten und Fluglehrer gesucht!

  • 2. November: Deutscher Segelfliegertag in Freudenstadt

    Leider auch dieses Jahr wieder nicht gleich um die Ecke, aber die Reise lohnt sich bestimmt!

Termine:
25. bis 27. Januar: Hexentreffen in Dresden
Zum 45sten Mal begegnen sich die deutschen Luftsportlerinnen beim alljährlichen Hexentreffen. Die Veranstaltung findet ...
17. Februar: Jahreshauptversammlung
Die JHV wird wieder im großen Versammlungsraum der Gemeinde Aukrug in 24613 Aukrug, Bargfelder Straße 10, stattfinden. ...

Presse: 17.10.2018
Großer Wettkampf mit überraschenden Erfolgen
Aukrug - Vier Wochen nachdem sich Ben Fuglsang beim Landesentscheid in St. Michaelisdonn für die Teilnahme am Bundesjugendvergleichsfliegen in Paderborn qualifiziert hatte, ließ er dort in der Gesamtkonkurrenz das Gros des Teilnehmerfeldes hinter sich. Zum ersten Mal dabei, errang der 15-jährige Flugschüler des Segelflug Aukrug e.V. einen beachtlichen achten Platz mit einer einsitzigen Ka 8...