www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 2020 

2020

22.06.2020
Landeszeitung
Segelflieger wieder im Aufwind
Aukrug - Allein im Segelflugzeug 2000 Meter über dem Naturpark Aukrug - mehr "Social-Distancing" geht eigentlich nicht ...
13.06.2020
Hallo Rendsburg
Erfindungsreich durch die Zwangspause - Corona fesselte auch Segelflieger an den Boden
Aukrug - Auch die Aukruger Segelflieger wurden in ihrem Saisonstart in diesem Frühjahr durch Corona massiv behindert. Für den Beginn der ersten Flugsaison im neuen Jahrzehnt war Anfang März alles klar: die Flugzeuge poliert, der Flugplatz gewalzt, die Winde gewartet und die Fallschirme gepackt. Es hätte schon losgehen können, doch dann kam Corona...
06.06.2020
Prima Wochenende
Segelfliegen und Corona-Pandemie - Wie geht das?
Aukrug – Immer wenn der Himmel voller wunderschöner Cumulus-Wolken hängt, geht der Segelfliegerblick sehnsüchtig nach oben. Schon Ende März hatte es die ersten solchen Tage gegeben. In Aukrug aber hob niemand ab...
Termine:
24. bis 27. September: (abgesagt) Bundesjugend-Vergleichsfliegen in St. Michel
Auch diese Veranstaltung musste Corona-bedingt inzwischen abgesagt werden. 2021 wird der Jugend-Wettbewerb hoffentlich ...
20. Dezember: Hoch die Tassen - Fliegerpunsch am 4. Advent
Wer bringt diesmal die Weihnachtskerzen mit? Und wer hat Bock auf Schrottwichteln?

Presse: 22.06.2020
Segelflieger wieder im Aufwind
Aukrug - Allein im Segelflugzeug 2000 Meter über dem Naturpark Aukrug - mehr "Social-Distancing" geht eigentlich nicht ...