www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 2018 

2018

Artikel 6 - 10 von 13
Page 1 Page 2 Page 3

31.05.2018
SHZ
Erst Kribbeln - dann Faszination pur
Aukrug - Bevor Jochen die Plexiglashaube über mir schließt, gibt er mir noch einen aufmunternden Rat: "Am besten nix berühren was bunt ist!" Ich schaue im engen Cockpit von D-5037 zwischen meine Beine, ...
05.05.2018
Prima Wochenende
Segelfliegen macht süchtig
Aukrug - Auch in diesem Jahr bietet der Segelflug Aukrug e.V. das beliebte Schnupperwochenende an. Interessierte sind eingeladen...
27.04.2018
Landeszeitung
Segelflieger zeigen ihr Hobby
Aukrug - Der Verein Segelflug Aukrug lädt von Freitag, 22. Juni, bis Sonntag, 24. Juni, zu einem sogenannten Power-Wochenende auf dem eigenen Platz...
07.04.2018
Landeszeitung
Segelflieger legen 1377 Flugstunden zurück
Aukrug - 1377 Stunden und 742 Starts wurden von Aukrug aus geflogen. Das ist die beachtliche Zahl, die auf der Jahreshaupt-versammlung des Segelflugvereins Aukrug festgestellt wurde...
10.03.2018
Kieler Nachrichten
Cockpits frei für Nachwuchspiloten
Aukruger Segelflieger wählen Vorstand - Saisonbeginn in den Osterferien: 1377 Stunden und 742 Starts wurden von Aukrug aus geflogen. Dabei absolvierten die Segelflieger des örtlichen Vereins 13.762 Streckenkilometer...
Termine:
23. März: Aufrüsten
Bitte vormerken! An diesem Wochenende wollen wir alle Vorbereitungen für die 2019er Saison treffen. Wenn die ...
24. März: Mitgliederversammlung des Luftsportverbandes Schleswig-Holstein
Der Luftsportverband Schleswig-Holstein e.V. lädt alle Mitglieder zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung auf ...

Presse: 17.10.2018
Großer Wettkampf mit überraschenden Erfolgen
Aukrug - Vier Wochen nachdem sich Ben Fuglsang beim Landesentscheid in St. Michaelisdonn für die Teilnahme am Bundesjugendvergleichsfliegen in Paderborn qualifiziert hatte, ließ er dort in der Gesamtkonkurrenz das Gros des Teilnehmerfeldes hinter sich. Zum ersten Mal dabei, errang der 15-jährige Flugschüler des Segelflug Aukrug e.V. einen beachtlichen achten Platz mit einer einsitzigen Ka 8...