www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 2016 

2016

Artikel 1 - 5 von 15
Page 1 Page 2 Page 3

23.11.2016
Hallo Rendsburg
Herbsthimmel lud zum Fliegen ein
Segelflieger genossen die letzten Starts der Saison - Eiskalt ist dieser Novembermorgen. Rund um Aukrug haben sich die Nebelschwaden bereits gelichtet, nur am Flugplatz ist die Suppe noch besonders dick. Ein paar verwegene Seelen scharren mit den Winterstiefeln, schieben schließlich das Hallentor auf…

16.11.2016
Hallo Rendsburg
Angehendes Werkstattpersonal bildete sich
Wissen: Erkenntnisse über rechtliche Grundlagen der Wartung - Aukrug: Manche Jahreszeiten eignen sich, trotzdem sie viele angenehme Seiten haben, nicht so sehr zum ausgiebigen Segelfliegen...
12.10.2016
Hohenwestedter Nachrichten
Technischer Lehrgang beim Segelflug Aukrug
Der Altweibersommer hat viele angenehme Seiten, ist jedoch zum ausgiebigen Segelfliegen nicht unbedingt perfekt, denn in der warmen Luftmasse bildet sich meist nur schwache Thermik aus. Umso besser geeignet war der 24. September jedoch zu einem Lehrgang für angehendes Werkstattpersonal im nahenden Segelfliegerwinter...

05.09.2016 Landeszeitung
Presse zum Unfall am 03.09.2016
Die Medien haben inzwischen vielfach über den Unfall berichtet, der am Samstagnachmittag auf unserem Flugplatz passiert ist. Die beiden Piloten sind auf dem Weg der Besserung, und wir drücken ihnen zur Genesung ganz fest die Daumen. Die Untersuchungen zur Unfallursache dauern noch an. Aukrugs Segelflieger hoffen auf eine Klärung der Umstände, die hoffentlich bei der Verarbeitung des Geschehenen hilft. Im Presse-Archiv ist die Nachricht aus der Landeszeitung nachzulesen.
07.08.2016
Sonntagszeitung des SHZ
Nord-Reportage - Am Himmel über SH
Sobald die Temperaturen steigen - und mit ihnen die Aufwinde - kreisen die Segelflieger wieder am Himmel über Schleswig-Holstein... ein ehrlicher Bericht einer Reporterin, deren Magen sich beim Kreisen nicht recht wohlfühlen wollte.

Termine:
21. Januar: Schleswig-Holsteinischer Segelfliegertag in Bad Bramstedt
Der Segelfliegertag unseres Landesverbands findet voraussichtlich auch in diesem Jahr wieder in der Rheumaklinik ...
8. April: Theorieprüfung
Die Prüfung findet sicher im neuen Gebäude des Luftsportverbandes auf dem Flugplatz Schachtholm statt.

Presse: 22.08.2017
Im Sommerurlaub auf dem Segelflugplatz
Fliegen muss gelernt sein. Daher sind derzeit 20 Mitglieder der Segelflugvereine Dithmarschen und Aukrug aus Schleswig-Holstein in der Prignitz zu Gast. Auf dem Flugplatz Pritzwalk-Sommersberg machen neun Schüler der Vereine ihre Ausbildung zum Fliegen der Segelflugzeuge. Noch bis kommendes Wochen sind die Flugbegeisterten vor Ort...