www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 2015 

2015

Artikel 6 - 10 von 23

15.07.2015
Hallo Rendsburg
Segelfliegen macht süchtig - Powerschnuppern begeistert...
Auch die Hallo Rendsburg hat uns ihre Titelseite zur Verfügung gestellt. Die gestrige Ausgabe des Werbeblatts ziert der von Thomas entworfene Slogan "Segelfliegen macht süchtig". Es ist in diesem Jahr bereits die vierte Titelseite. Ob da wohl mehr Neugierige mit uns in die Luft gehen wollen...?
10.07.2015
Mittelholstein Magazin
Segelfliegen macht süchtig
Diese Aufnahme ziert momentan die Titelseite der Juliausgabe des Mittelholstein Magazins. Es liegt kostenlos in den Geschäften im Umland aus und ist bei Markant in Aukrug schon vergriffen... Auf der Seite 8 des Hefts wird das Power-Schnupperwochenende vorgestellt. Den Text kann man auch in den Hohenwestedter Nachrichten vom 8. Juli nachlesen...
08.07.2015
Hohenwestedter Nachrichten
Schnupperwochenende auf dem Segelflugplatz
In diesem Jahr hatte sich der Aukruger Segelflugverein statt eines wie sonst üblichen Tages der offenen Tür eine ganz besondere Aktion für Interessierte ausgedacht: ein Power-Schnupperwochenende für maximal zehn Teilnehmer. Für einen überschaubaren Kostenbeitrag von 80 Euro wurde von Freitagabend bis Sonntagnachmittag Segelfliegen pur, inklusive einer kurzen theoretischen Einführung, Grillabend und Frühstück angeboten...
03.07.2015 Holsteiner Courier
Großer Ferienspaß für Kinder
Beim Ferienspaß auf dem Segelflugplatz können Jugendliche in die Luft gehen: Unter dem Motto "Hol Dir Dein Airlebnis" steht der Ferienspaßtag auf dem Segelflugplatz am 7. August (11 Uhr), bei dem Jugendliche ab zwölf Jahren in die Luft gehen und den Naturpark Aukrug aus der Vogelperspektive kenennlernen können (Anmeldungen per ... an ...).
24.06.2015
Hallo Rendsburg
Spargelkönigin hob beinahe ab
Beim diesjährigen Spargelfest hatte auch der Verein Segelflug Aukrug eines seiner Flugzeuge ausgestellt, und viele kleine und große Besucher wollten sehr gern einmal im Cockpit probesitzen. Auch die amtierende Spargelkönigin Miriam Kunst ließ es sich nicht nehmen, einmal den "Discus" auszuprobieren. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.segelflug-aukrug.de/index.html.
Termine:

Presse: 03.07.2021
Kindheitstraum: Mann aus Aukrug baut eigenes Flugzeug
Der NDR berichtet im Schleswig-Holstein Magazin über Jochens Eigenbauprojekt...