www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 2014 

2014

Artikel 1 - 5 von 25

22.12.2014
WestenSeher
Aukrugs Segelflieger beschließen die Supersaison 2014
Nach 2300 Starts und Landungen, ca. 950 Stunden in der Luft und knapp 20.000 zurückgelegten Kilometern, nach vielen schönen Flügen im Supersommer 2014 sind nun alle Segelflugzeuge wohlbehalten in Halle und Werkstatt eingeräumt. Beim zünftigen Grünkohlessen wurde auf dem Boxberg der Schlussstrich unter eine abwechslungsreiche Flugsaison gesetzt...
17.12.2014 Hallo Rendsburg
Bundesjugendvergleichsfliegen: Wettkampf in den Wolken
Zuerst hatte sich der Aukruger Nachwuchspilot Melvin Sell beim Landesjugendvergleichsfliegen in Grube an der Ostseeküste auf den zweiten Platz geflogen. Als Lohn nahm er danach am bundesweiten Vergleich der besten Nachwuchssegelflieger in Breitscheid / Hessen teil. Mit ihm hatten sich auch zwei Piloten aus Neumünster und Uetersen qualifiziert. Alle drei wussten, dass sie gegen eine starke Konkurrenz antreten würden...
21.10.2014
Landeszeitung
Nachwuchspilot punktet in Hessen
Der Aukruger Nachwuchspilot Melvin Sell hatte sich beim Landesjugendvergleichsfliegen in Grube an der Ostseeküste auf den zweiten Platz geflogen. Nun nahm er nun am bundesweiten Vergleich der besten Nachwuchs-Segelflieger in Breitscheid / Hessen teil. Mit ihm hatten sich auch zwei junge Piloten aus Neumünster und Uetersen qualifiziert. Alle drei wussten, dass sie gegen eine starke Konkurrenz antreten würden...
04.10.2014 Prima Wochenende
Aukruger Segelflieger in Hessen
Nachdem sich der Aukruger Nachwuchspilot beim Landesjugendvergleichsfliegen vor vier Wochen den zweiten Platz gesichert hatte, wurde Melvin Sell zur Teilnahme am bundesweiten Vergleich der besten Nachwuchssegelflieger nach Breitscheid eingeladen. Mit ihm hatten sich auch zwei Piloten aus Neumünster und Uetersen qualifiziert. Sie wussten, dass sie in Hessen gegen eine starke Konkurrenz antreten würden: „Das war eine aufregende Veranstaltung...“
24.09.2014 Wochen-Anzeiger
Werden "unsere Jungs" die Überflieger?
Jugendliche Segelflieger aus Aukrug reisen nach Hessen - Bereits Anfang September fand auf dem Flugplatz in Grube and der ostholsteinischen Ostseeküste das alljährliche Landesjugendvergleichsfliegen statt, bei dem Melvin Sell auf Anhieb den zweiten Platz belegte. Gemeinsam mit den Erst- und Drittplazierten Kollegen aus Neumünster und Uetersen reist er am letzten Septemberwochenende nach Hessen zum Bundesentscheid…
Termine:
29. September: Taufe der ASK 13
Um 14.00 Uhr sind alle Vereinsmitglieder, Freunde, Förderer, Sponsoren und als Taufpate der neue Aukruger Bürgermeister ...
26. Oktober: Vortragsabend zu Luftfahrtversicherungen in Rendsburg
Unter dem Motto "Und was, wenn's schiefgeht...?" bietet der Luftsportverband SH in Zusammenarbeit mit dem ...

Presse: 27.08.2018
Wo die Jugend abhebt
Hopen - Gesucht wurden die drei besten Nachwuchssegelflieger in Schleswig-Holstein - ermittelt wurden sie beim Landesjugendvergleichsfliegen, das am Wochenende auf dem Flugplatz Hopen bei St. Michaelisdonn (Kreis Dithmarschen) startete...