www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 2018 

2018

31.05.2018  SHZ Zurück zur Übersicht

Erst Kribbeln - dann Faszination pur

Aukrug - Bevor Jochen die Plexiglashaube über mir schließt, gibt er mir noch einen aufmunternden Rat: "Am besten nix berühren was bunt ist!" Ich schaue im engen Cockpit von D-5037 zwischen meine Beine, ...
Hier geht's zum Artikel in der SHZ-Online.

Termine:
24. Mai: Schülerbesuch aus Hohenwestedt
Jan kommt mit seiner 8. Klasse an diesem Freitag mit ca. 30 SchülerInnen auf den Flugplatz und möchte den Jugendlichen ...
25. Mai: letzter Aufruf zur Theorieprüfung
Die letzte Chance in 2019: Die Prüfung findet in der Geschäftstelle des Luftsportverbandes auf dem Flugplatz ...

Presse: 08.05.2019
Mit viel Aufwind in die neue Saison
Mit 32.455 motorlos geflogenen Kilometern haben 27 Aukruger Pilot*innen die Erde im Sommer 2018 zu drei Vierteln umflogen. Das Gros der Flüge wurde über Norddeutschland absolviert, und mit dem Gesamtergebnis hat der Segelflug Aukrug in der vergangenen Saison sehr gut abgeschnitten...