www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 2018 

2018

07.04.2018  Landeszeitung Zurück zur Übersicht

Segelflieger legen 1377 Flugstunden zurück

Aukrug - 1377 Stunden und 742 Starts wurden von Aukrug aus geflogen. Das ist die beachtliche Zahl, die auf der Jahreshauptversammlung des Segelflugvereins Aukrug festgestellt wurde. Dabei wurden 13.762 Streckenkilometer absolviert. Zählt man die Strecken, die alle Mitglieder auch von anderen Flugplätzen aus geflogen haben dazu, so sind es sogar 24.450 km...

Termine:
Unterrichtstermine Aukrug / Neumünster
Hier befindet sich der aktuelle Unterrichtsplan
20. Januar: Schleswig-Holsteinischer Segelfliegertag in Bad Bramstedt
Der Segelfliegertag unseres Landesverbands findet voraussichtlich auch in diesem Jahr wieder in der Rheumaklinik ...

Presse: 17.10.2018
Großer Wettkampf mit überraschenden Erfolgen
Aukrug - Vier Wochen nachdem sich Ben Fuglsang beim Landesentscheid in St. Michaelisdonn für die Teilnahme am Bundesjugendvergleichsfliegen in Paderborn qualifiziert hatte, ließ er dort in der Gesamtkonkurrenz das Gros des Teilnehmerfeldes hinter sich. Zum ersten Mal dabei, errang der 15-jährige Flugschüler des Segelflug Aukrug e.V. einen beachtlichen achten Platz mit einer einsitzigen Ka 8...