www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 2000-2009 » 2009 

2009

Artikel 1 - 5 von 30

01.12.2009
Segelfliegen
Power Girls
Frauenpower beziehungsweise die sich selbst so nennenden „Power Girls" schafften es zwar doch nicht, den Himmel rosa zu färben, haben aber bei der versammelten Journaille mächtig Eindruck hinterlassen.
22.10.2009
Kieler Nachrichten
Kieler Tornado-Pilot wird vom Jäger zum Gejagten
(Der Aukruger Segelfluglehrer) Stefan Müller fliegt künftig als Zielobjekt für Marine und Heer
01.10.2009
Tina
Kleine Fluchten machen glücklich
Einmal raus aus dem Alltag, abtauchen und alles um sich herum vergessen. Es gibt so viele Wege, dem Alltag zu entfliehen. Und das tut der Seele gut, gibt uns Kraft und ist vor allem herrlich entspannend
01.10.2009
WestenSeher
Jugendliche Aukruger Segelflieger erfolgreich auf Landesebene
Der 16-jährige Alexander Dodel erreichte im Wettbewerb den 2. Platz und freut sich nun auf die Fahrt zum Bundes-Wettbewerb in Breitscheid.
01.10.2009
Hohenwestedt AKTUELL
Jugendliche Aukruger Segelflieger erfolgreich auf Landesebene
Einmal im Jahr treffen sich die Jugendgruppen aller 17 Segelflugvereine aus Schleswig-Holstein zu einem Wettbewerb, dem „Landes-Jugendvergleichsfliegen"; diesmal führte der Weg die Aukruger Piloten mit ihren Flugzeugen und Fans nach Grube an der Ostsee.
Termine:
26. Oktober: Vortragsabend zu Luftfahrtversicherungen in Rendsburg
Unter dem Motto "Und was, wenn's schiefgeht...?" bietet der Luftsportverband SH in Zusammenarbeit mit dem ...
17. November: Grünkohlessen in der Kulturwerkstatt Aukrug
Diesmal treffen wir uns in der Kulturwerkstatt zum gemütlichen Abend mit Freunden und Familienangehörigen beim ...

Presse: 17.10.2018
Großer Wettkampf mit überraschenden Erfolgen
Aukrug - Vier Wochen nachdem sich Ben Fuglsang beim Landesentscheid in St. Michaelisdonn für die Teilnahme am Bundesjugendvergleichsfliegen in Paderborn qualifiziert hatte, ließ er dort in der Gesamtkonkurrenz das Gros des Teilnehmerfeldes hinter sich. Zum ersten Mal dabei, errang der 15-jährige Flugschüler des Segelflug Aukrug e.V. einen beachtlichen achten Platz mit einer einsitzigen Ka 8...