www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 1980-1989 » 1989 

1989

15.05.1989   Zurück zur Übersicht

Über den Wolken...

Henstedt-Ulzburg (zb) - Ob die Freiheit über den Wolken wirklich grenzenlos ist, können demnächst ein paar Kunden des bona-Marktes Vogeley in Henstedt-Ulzburg austesten, die eines der drei Glückslose einer Freiflugverlosung zogen. Die Gewinnnummern lauten: 9154 9501 9679. Walter Harder, seit 30 Jahren aktiver Segelflieger, und Anu Karpus, die bald ihren Flugschein machen wird, machten Interessierten das Segelfliegen schmackhaft. Da war von herrlich schwerelosen vogelartigen Gefühlen die Rede, wenn der Kunststoffvogel mit seinen 15 Metern Spannweite so durch die Lifte gleitet. Einen ganzen Tag lang standen die beiden Flieger den bona-Kunden Rede und Antwort und so mancher versprach, den Segelflugverein in Aukrug einmal zu besuchen. Jeder kann dort am Wochenende gegen Kostenerstattung einmal mitsegeln.

Termine:
4. Mai: Theorieprüfung
Die Prüfung findet in der Geschäftstelle des Luftsportverbandes auf dem Flugplatz Schachtholm statt. Um 9 Uhr geht's ...
25. Mai: letzter Aufruf zur Theorieprüfung
Die letzte Chance in 2019: Die Prüfung findet in der Geschäftstelle des Luftsportverbandes auf dem Flugplatz ...

Presse: 13.03.2019
Mitgliedergewinnung steht 2019 im Fokus
Aukrug - Mitte Februar trafen sich Aukrugs Segelflieger*innen zur Jahreshauptversammlung. Der Rückblick auf den Supersommer 2018 fiel äußerst positiv aus. In der kommenden Saison liegt der Fokus auf der Mitgliedergewinnung.