www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 1980-1989 » 1989 

1989

01.06.1989
"Rundbrief" Luftsportverband Schleswig-Holstein
Im Grunau Baby 150 km Zielflug Hoya - Aukrug
"Old Dühli" im Aufwind Internationales "Baby"-Trefffen in Hoya
15.05.1989
Über den Wolken...

06.05.1989
Holsteinischer Courier
Nach langem Dienst an der Winde ein Flug mit „Baby”
Aukruger Segelflieger besitzen noch ein Holzflugzeug / Deutsche Meisterschaften sind ein Ansporn
15.04.1989

Der Verein von nebenan - Segelflugverein Aukrug e. V.

29.03.1989
Kieler Nachrichten
Kein Lärm, keine Abgase: Wie ein Adler in der Luft
„Winterschlaf” vorbei — Erster Segelflugtag in Aukrug
Termine:
30. Juli bis 9. August: Vintage-Glider Treffen in Stendal
Das Vintage-Glider Treffen ist sicher ein besonderes Erlebnis. Christian besucht es mit seinen Oldtimern und freut sich ...
7. August: Gästegruppe am Dienstagnachmittag
Um ca. 16 Uhr treffen wir uns, um einer Gruppe von Gästen der Sommerakademie in Tannenfelde den Naturpark Aukrug von ...

Presse: 11.07.2018
Afghanische Mitbürger schnuppern Flugplatzluft
Aukrug - Jürgen Prade ist langjähriges Mitglied im Segelflug Aukrug e. V. Zwar fliegt er selbst seit ein paar Jahren nicht mehr, liebt es aber Geschichten vom Segelfliegen zu erzählen. Mit seinem Fliegerlatein hat er nun eine Gruppe afghanischer Flüchtlinge, die er im Ehrenamt betreut, so sehr begeistert, dass ...