www.segelflug-aukrug.de » Flugplatz 

Flugplatz

Der Segelflugplatz Aukrug erstreckt sich einen Kilometer etwa in West-Ost-Richtung südlich der B430 bei Aukrug-Bargfeld / -Bünzen

Unser Segelfluggelände liegt mitten in der attraktiven Landschaft des Naturparks Aukrug im Herzen Schleswig-Holsteins. Der 380 km² große Naturpark Aukrug mit seiner abwechslungsreichen Wald-, Heide- und Teichlandschaft ist frei von Industrie, liegt abseits vom lärmenden Verkehr und ist doch nur wenige Kilometer von der Autobahn A7 Hamburg-Kiel-Flensburg entfernt. Damit erreicht man den Flugplatz mit dem PKW in einer knappen Stunde aus Hamburg und einer halben Stunde aus Kiel kommend.

Telefon:04873 / 1333
Adresse:Am Flugplatz
24613 Aukrug
Termine:
5. Mai: Theorieprüfung
Die Prüfung findet sicher im neuen Gebäude des Luftsportverbandes auf dem Flugplatz Schachtholm statt.
16. bis 25. Mai: Baby-Treffen in Grunau
Christian freut sich über Mitreisende und Piloten.

Presse: 07.04.2018
Segelflieger legen 1377 Flugstunden zurück
Aukrug - 1377 Stunden und 742 Starts wurden von Aukrug aus geflogen. Das ist die beachtliche Zahl, die auf der Jahreshaupt-versammlung des Segelflugvereins Aukrug festgestellt wurde...