www.segelflug-aukrug.de » Verein » Jugendgruppe 

Jugendgruppe

Ein Teil unserer Jugendgruppe beim Jugendvergleichsfliegen

Der Aukruger Segelflugverein zeichnet sich seit vielen Jahren durch eine kleine aber feine und aktive Jugendgruppe aus. Aktuell sind es etwa 15 Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren; klar sind auch ein paar Mädels dabei!

Neue Mitglieder werden schnell integriert und nehmen begeistert an der Ausbildung, dem Flugplatzleben und den Aktivitäten der Jugendgruppe teil.

Die Jugendgruppe veranstaltet diverse Events bzw. nimmt daran teil wie z.B. Jugendvergleichsfliegen, Typenfliegen, Volleyballturnier, Klettern im Hochseilgarten, Schwimmbadbesuch, Wasserski laufen, Unterstützung von Flugtagen für Schülergruppen, und vieles mehr. Bei den von der Landes-Luftsportjugend ausgeschriebenen Wettbewerben zur Jugendförderung belegen die Aukruger für ihre Aktivitäten und deren Dokumentation (Jugendmappe) gern mal einen der vorderen Plätze.

Ansprechpartner für alle Jugendlichen ist unser Jugendleiter Melvin Sell.

Termine:
4. November: Abrüsten und Saisonende
Alle Flugzeuge, die bis dahin noch aufgerüstet in der Halle stehen, werden abgerüstet und auf den Anhängern verstaut ...
4. November: Deutscher Segelfliegertag in Hagen
Hier geht's zur Website des Veranstalters: http://www.segelfliegertag-2017.de/

Presse: 22.08.2017
Im Sommerurlaub auf dem Segelflugplatz
Fliegen muss gelernt sein. Daher sind derzeit 20 Mitglieder der Segelflugvereine Dithmarschen und Aukrug aus Schleswig-Holstein in der Prignitz zu Gast. Auf dem Flugplatz Pritzwalk-Sommersberg machen neun Schüler der Vereine ihre Ausbildung zum Fliegen der Segelflugzeuge. Noch bis kommendes Wochen sind die Flugbegeisterten vor Ort...