www.segelflug-aukrug.de » Presse-Archiv » 1990-1999 » 1999 

1999

08.09.1999 Holsteinischer Courier
Flüge in Neumünster und in Aukrug


31.08.1999 Landeszeitung
Segelflugtag: Lautlos durch die Lüfte gleiten
Das muß man schon selbst erlebt haben

27.08.1999 Landeszeitung
Tag der offenen Tür auf dem Segelflugplatz
Buntes Programm für die Besucher Den Naturpark Aukrug einmal aus luftiger Höhe bestaunen

22.06.1999 Landeszeitung
Segelflug: 1200 Kilometer an zwei Tagen
Pauschardts heben ab

Termine:
4. November: Abrüsten und Saisonende
Alle Flugzeuge, die bis dahin noch aufgerüstet in der Halle stehen, werden abgerüstet und auf den Anhängern verstaut ...
4. November: Deutscher Segelfliegertag in Hagen
Hier geht's zur Website des Veranstalters: http://www.segelfliegertag-2017.de/

Presse: 22.08.2017
Im Sommerurlaub auf dem Segelflugplatz
Fliegen muss gelernt sein. Daher sind derzeit 20 Mitglieder der Segelflugvereine Dithmarschen und Aukrug aus Schleswig-Holstein in der Prignitz zu Gast. Auf dem Flugplatz Pritzwalk-Sommersberg machen neun Schüler der Vereine ihre Ausbildung zum Fliegen der Segelflugzeuge. Noch bis kommendes Wochen sind die Flugbegeisterten vor Ort...