www.segelflug-aukrug.de » Fotoalbum » Fotos 2011 

Fotos 2011

Segelflugsaison 2011

Bereits Ende März begann unsere neue Flugsaison. Fast an jedem Frühlings-Wochenende gab es thermikreiche Flugtage.

Unsere Fotostrecke beginnt bereits mit den Vorbereitungen für einen störungsfreien Saisonbetrieb in der Winterarbeit. Hier wurden alle Flugzeuge gewartet und repariert. Höhepunkte waren Schnupper-Tage und ein Volkshochschulkurs für Interessenten, um einmal zu testen, ob Fliegen ohne Motor auch etwas für sie sein könnte. Erfolge konnten wir vor allem in der Ausbildung und im Streckensegelflug verzeichnen. Am 12.06.2011 fand bei stahlendem Sonnenschein unser "Tag der offenen Tür" statt. Viele Gäste aus allen Himmelsrichtungen besuchten unseren Platz, um bei Kaffee und Kuchen, leckerem Gegrillten und einer Kunstausstellung mal einen Gastflug zu absolvieren und sich Informationen zum Hobby "Segelfliegen in Schleswig-Holstein" zu holen.