www.segelflug-aukrug.de » Fotoalbum » Fotos 2004 » Sonnenaufgangsfl. 

Sonnenaufgangsfl.

Im Herbst bietet der Sonnenaufgang ein besonders schönes Licht. Die gefärbten Blätter der zahlreichen Wälder und Knicks im Naturpark Aukrug erzeugen eine interessante Landschaft. Die Nebelschwaden oder vielleicht schon der erste Rauhreif auf den Wiesen und besonders in den Niederungen der Flüsse und Bäche geben der Landschaft in eine geheimnisvolle Stimmung. Die Lichter von Autos und Häusern sind im Morgengrauen aus der Flughöhe um 350 Meter (Thermik ist um diese Zeit noch nicht vorhanden) gut zu erkennen.

Morgens um 6:30 Uhr trafen sich einige unentwegte Segelflieger. Nahezu im Dunkeln wurden die Startvorbereitungen getroffen, so dass mit dem ersten Sonnenlicht gegen 7:15 Uhr der erste Start erfolgen konnte.